Logo

WassertorPodcast WassertorMEDiEN-Magazin für Alex Radio Berlin | www.wassertormedien.de

11.05.12, 15:51:55

Spandauer Pächter


Download (5,9 MB)

"Kreative Köpfe" nennen sich die Spandauer Pächter. Mit viel Renovierungsarbeit haben sie den Pächter-Raum in der Neuendorfer Straße von einer leer stehenden Kneipe in einen spannenden Kulturort verwandelt.
Nun ist es eine Mischung aus Foto-Atelier und Veranstaltungsraum. Das Programm reicht von Theateraufführungen über Wohnzimmerkonzerte bis hin zu Schreibwerkstatt und Lesung. Der Pächterraum ist auch ein Fotostudio und wird von einer jungen Filmcrew genutzt.
Die "Kreativen Köpfe" sind eine Gruppe junger Erwachsener, die im Rahmen des Projektes "Junge Pächter" Kunst und Kultur in einen leer stehenden Laden bringen. Der Spandauer Pächterraum war zuvor eine Gaststätte. Nun ist es ein Kulturort mit Kleinkunst, Theater, Poetry Slam und mehr.

www.infothek88vier.de

InfothekBerlin
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen